Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe vereinbart ihre Termine in eigener Verantwortung. Interessierte können sich zur Information gerne an das Pfarramt wenden.

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst findet in den Kirchengemeinden Irmelshausen und Höchheim für die Kinder ab dem Vorschulalter statt.

Präparand*innen und Konfirmanden*innen

Der Vorbereitungsunterricht auf die Konfirmation findet für die Jugendlichen unserer drei Kirchengemeinden gemeinsam statt und wird von der Pfarrerin verantwortet.

Weltgebetsteam

Der Weltgebetstag wird vorbereitet von einem jährlich wechselnden Team, das immer offen ist für neue Mitarbeiterinnen aller Konfessionen.

Seniorenkreise

Seniorennachmittage finden in allen drei Kirchengemeinden statt. Dazu wird jeweils öffentlich eingeladen durch Aushang und Abkündigung.

Chöre

Der Gemischte Chor Irmelshausen, der Gesangverein 1980 Höchheim und der Dorfchor Rothausen 1952 e.V. sind den Kirchengemeinden sehr verbunden.

Posaunenchor Irmelshausen-Höchheim

Der Posaunenchor Irmelshausen-Höchheim wurde im Februar 1965 unter der Leitung von Pfarrer Reinhard Hausmann gegründet.

Gitarrengruppe

Aus Spaß am Gesang und dem Gitarrespielen fand sich die Gitarrengruppe zusammen.

Liturgischer Chor Höchheim

Der Liturgische Chor Höchheim wurde 1988 gegründet.

Flötenchor Rothausen

Der Flötenchor wurde 1971 von Frau Anneliese Wolf, der Frau des damaligen Dorflehrers Dieter Wolf gegründet.