Flötenchor Rothausen

Der Flötenchor wurde 1971 von Frau Anneliese Wolf, der Frau des damaligen Dorflehrers Dieter Wolf gegründet. Zwischenzeitlich waren im Flötenchor bis zu 30 Kinder, die das Flötenspiel erlernt und zu verschiedenen Anlässen gespielt haben. Zum Beispiel gab es das Muttertagskonzert, zu dem am Morgen des Muttertages auf den Dorfplatz eingeladen wurde. Auch bei Taufen und Hochzeiten wurde der Gottesdienst durch das Spiel des Flötenchores festlich gestaltet.

Das 30-jährige Bestehen wurde vom Flötenchor im festlichen Rahmen mit einem Bunten Abend im Sängerheim gefeiert.

Heute besteht der Flötenchor nur noch aus 5 Mitgliedern, die inzwischen verstreut außerhalb von Rothausen leben. Es ist jedoch für den Flötenchor selbstverständlich bei Taufen und zum Seniorennachmittag im Advent nach Rothausen zu kommen und durch sein Spiel die Menschen zu erfreuen.

Die organisatorische Leitung liegt bei Frau Susanne Schmitt (geb. Sambale), Fridritt.